Telefon +49 9171 8269696

Flächenreparatur in Österreich

Flächenreparatur in Österreich Flächenreparatur in Österreich 2 Flächenreparatur in Österreich 4

Standort: Glockenspielplatz, Graz (AU)
Elemente: Naturstein Granit
Verwendete Produkte: tuffset G, tuffgrit
Größe: ca. 8 m²
Verkehrsbelastung: Fußgänger
Haupt - Auftraggeber: Graz Holding
Architekt:
Ausführende Firma: Klöcher Baugesellschaft mbH
Fertiggestellt: Mai 2015

 

Am 13. Mai 2015 haben wir eine Flächenreparatur in Österreich, Graz Glockenspielplatz mit tuffset G durchgeführt.

Innerhalb weniger Stunden wurden alte zerbrochene und beschädigte Pflasterelemente,
Asphaltflecken und Resten vom Mörtel entfernt. Durch Bohrungen wurde die Wasserdurchlässigkeit des Betonbettes gewehrleistet, und die neuen Pflastersteine verlegt.

Die mit tuffset G reparierten Flächen waren bereits am Mittag komplett fertiggestellt, gereinigt und wurden für die öffentliche Nutzung freigegeben.

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Arbeiten wurden um 07:20 Uhr begonnen: Es wurde mit dem Abbruch, der von der Stadt markierten defekten Pflaster- und Asphaltflächen begonnen.
Das alte Pflaster war beschädigt, teilweise gebrochen. Die Fugen waren poröse oder nicht mehr vorhanden.
Die defekten Flächen mußten entfernt werden.
Der alte Bettungsmörtel ist porös und krümelig.
Die Tragschicht war nicht wasserdurchlässig.
Um eine Wasserdurchlässigkeit zu erzielen wurde die Tragschicht mehrfach durchbohrt.
Das Wasser versickert.
Um 09:28 Uhr der neue Bodenaufbau wird hergestellt.
Zur Anwendung kam tuffset G.
09.45 Uhr Die Verlegung ist abgeschlossen.
Um 12:29 Uhr sind die reparierten Flächen sauber und begehbar.