Telefon +49 9171 8269696

The Shard - London

Shard 45 Shard 28

Standort: SE1 9SB, London (GB)
Elemente: Bodenplatten
Verwendete Produkte: tuffbed 2 pack, tufftop natural grey, tuffset G natural grey, tuffbond
Größe: >2.000 m²
Verkehrsbelastung: Fußgänger
Haupt - Auftraggeber: Privat
Architekt: Whitelaw Turkington
Ausführende Firma: Skanska McNicholas
Fertiggestellt: 

 

Irvine Sellar, der Miteigentümer und Entwickler des ikonischen Shard-Bauwerkes im dynamischen London Bridge Viertel, beschreibt die „vertikale Stadt“ als ein modernes Leuchtfeuer progressiver Architektur.

Er hatte die ambitionierte Vision ein auffallendes Skyline-Monument zu kreieren, dass Verkauf, Büros, Hotels, Apartments, Restaurants und eine öffentliche Aussichts-Galerie vereinigt. Seine Idee war eine diverse, dynamische Gemeinschaft zu erschaffen, in der die vielzähligen Areale für die Öffentlichkeit zugänglich sind, um das Gebäude und seinen beeindruckenden Ausblick zu erleben. Zudem ist „die Scherbe“ an einer der Hauptverkehrsadern Londons gelegen. Die Vision ist also heute Realität und The Shard ist eines der bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Welt.

Tausende Besucher überqueren täglich eine gigantische gepflasterte Fläche, die mit tuffset G Spezialmörtel von der Firma tuffbau gepflastert wurde.